Ramona

Jahrgang 1973


2006 habe ich das Malen für mich entdeckt. Seit dem nutze ich die künstlerischen Arbeiten als Ausgleich zum Alltag.

Meine Vorliebe ist das Acrylmalen weil ich mich durch die kräftigen Farben gut ausdrücken kann.

Durch zahlreiche Kursen und unterschiedliche Malreisen im In- und Ausland habe ich unterschiedliche Techniken erlernt und diese gut weiterentwickeln können.


Zusätzlich zum künstlerischen Gestalten von Objekten beschäftige ich mich seit 2010 auch mit Kalligrafie. Dies ist eine weitere Möglichkeit sich auf Papier oder Leinwand  kreativ auszudrücken.


seit 2006  Weiterbildung in verschiedenen Malkursen, Malreisen und Zeichenkursen


seit 2010 verschiedene Kalligrafiekurse

ständiges weiterlernen in und mit der Kalligraphiegruppe Nürnberg



Ausstellungen


03.07.2021-02.09.2022

Teilnahme an der Ausstellung zeitgenössische Kunst des

Bundes Fränkischer Künstler auf der Plassenburg über Kulmbach.

Bilder und Informationen zur Ausstellung


2022 März - Juni

Ausstellung Franken-Therme Bad Windsheim:
Jedes Kunstwerk ist eigentlich eine Skizze,die erst durch unsere Fantasie vollendet wird. (Sigmund Graff)

Bilder von der Aussstellung finden sie hier


2021 Juni - September

Teilnahme an der Ausstellung zeitgenössische Kunst des

Bundes Fränkischer Künstler auf der Plassenburg über Kulmbach.    

Bilder und Informationen zur Ausstellung


2019 Dezember - Februar 2020

"Farbe erleben" Ausstellung in der Fachklinik Herzogenaurach

Bilder von der Ausstellung finden sie hier


2019 April - Juni

"Im Blick" Ausstellung im Rathaus der Stadt Scheinfeld

Bilder von der Ausstellung finden sie hier


2018 Juni

"Ansichtssache" in der Kulturscheune in Münchsteinach


2018 Ostern

Ausstellung in der Klostermühle Frauenaurach


2017 

"Süden im Sinn" im "atelier/galerie eins"  in Nürnberg


2013

Ausstellung zum Weihnachtsmarkt, Burghaslach


2012

Ausstellung in der Zahnarztpraxis Dr. Bucher, Herzogenaurach 

 



seit 2011 wechselnde Bilderausstellung bei Jan Neudecker / Firma Franken Brunnen, Neustadt/Aisch


seit 2010 wechselnde Bilderausstellung bei der Zahnarztpraxis Thomas Kerling, Scheinfeld



Bilder kann man am besten einschätzen wenn man sie an Ort und Stelle anschauen kann.

Deswegen komme ich gerne mit einigen Bildern bei ihnen vorbei.


Auch eine Leihgabe der Bilder ist möglich.